Engel & Co Gera
Systemhaus für komplexe Kommunikationslösungen
Sie befinden sich hier: Presse / News

Presse und enco-News

Buga 2007 in Gera eröffnet


(27.04.2007)


Unter einem strahlendblauen Himmel ist am Freitag in Gera die Bundesgartenschau 2007 eröffnet worden. Vor rund 10.000 Menschen gab Bundespräsident Horst Köhler auf einer Eröffnungsgala im Stadion der Freundschaft den Startschuss für die bis zum 14. Oktober dauernde Schau. An den insgesamt 171 Tagen werden rund 1,5 Millionen Besucher auf dem rund 90 Hektar großen Areal in Gera und Ronneburg erwartet.

Die Bundesgartenschau 2007 setzt auf Gegensätze: Während in Gera ein typisches Parkgelände mit Blüten, Stauden und Gärten die Blumenfreunde anlocken soll, erwartet die Besucher im knapp zehn Kilometer entfernten Ronneburg eine komplett neu gestaltete Landschaft, die der Natur zurückgegeben wurde. Eine einst gigantische Tagebau-Wüste ist hier zu einer grünen Idylle umgestaltet worden. Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) sagte bei der Eröffnungsgala, es seien "Berge versetzt worden, Täler wieder geöffnet und die Natur zurückgeholt worden".

Hofwiesenpark zu Gera

Hofwiesenpark zu Gera

 

Der Drachenschwanz in der Neuen Landschaft Ronneburg

 Der Drachenschwanz in der Neuen Landschaft Ronneburg

Quelle der Fotos: Download-Bereich von www.buga2007.de

Weitere News
enco-News

»  29.04.2015 
Brückenschlag in Gera nach Taiwan: Beginn für mehr
»  01.05.2013 
ANGA COM in Köln - wir sind dabei
»  17.06.2010 
Engel & Co. erfolgreich VDSL-Projekt etabliert

Online-News

»  29.07.2015 
Windows 10: Microsofts neues Betriebssystem ist da



Billing Software Billing Software


ISO 9001:2000
Projektinformationen

ISO 9001:2000
ISO 9001:2000

Ja - für Gera Ja - für Gera
Wir sind dabei

Mittwoch, 22.November.2017 21:18:13